Lebensberatung - IngridTCMneu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lebensberatung

Beratung

Seit nunmehr über 10 Jahren bin ich in Selb als Heilpraktikerin tätig. Anfangs kamen meine Patienten eigentlich ausschließlich wegen körperlicher Probleme. In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist allerdings auch in den vielen tausend (!) Jahren ihres Bestehens erkannt worden, dass ebensoviele Gründe für Erkrankungen des Körpers im Bereich der Seele (innere Krankheitsursachen) vorhanden sind, als äußere Krankheitsursachen sich zeigen.

Während der Behandlung der körperlichen Symptome baute sich dann in den meisten Fällen ein Vertrauensverhältnis auf, das dazu führte, dass die Gespräche bald auch schon in andere Bereiche rein gingen. Hier zeigten sich dann mit der Zeit die Probleme, mit denen sich der Klient in seinem Leben gerade auseinandersetzen musste und die oft über seine Problemlösungsfähigkeiten hinaus gingen.

Hatte ich in den ersten Jahren nur die Möglichkeit, mit meinem gesunden Menschenverstand zu versuchen, hier helfend zur Seite zur stehen, habe ich mich eines schönen Tages im Jahr 2018 entschlossen, mich hier doch noch einmal in eine Weiterbildung zu begeben. Mein Ziel war es, meinen Klienten künftig qualifizierter bei deren Problemlösungen helfen zu können. Das Jahr 2019 widmete ich dieser Weiterbildung zum psychologischen Berater. 2020 habe ich die dort gelernten Fähigkeiten schon vielmals mit wunderbaren Erfolgen einsetzen können. Gerade auch bei Menschen, die ihren Weg gerade suchen, meist im beruflichen Bereich, aber vor allem auch, um zu sich selbst zu finden und ihren Weg zu erkennen.

Dieser Bereich meiner Arbeit ist ein sehr erfüllender und ich hoffe, dass ich hier in Zukunft noch vielen meiner Mitmenschen gute Dienste erweisen darf.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü